Wir unterstützen Kölner Kinderliteraturprojekte - Kölsche Literaturpänz e.V.

Eva Steins

Eva Steins studierte an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln, schrieb PR-Texte für große Stars der Musikszene (Queen, Rolling Stones, Paul McCartney, Howard Carpendale, Otto  u.v.a.), entwickelte Funk- und Fernsehspots, konzipierte als Creative Director Drehbücher für eine Kölner TV-Produktion und schrieb für WDR und RTL (z.B. Jugendgericht). Heute arbeitet Eva Steins als freiberufliche Autorin und kann dabei unter anderem genau das tun, was sie am liebsten mag: spannende und erfolgreiche Kinderbücher schreiben.


"An dem Projekt Kölsche Literatur Pänz teilnehmen zu dürfen, macht mich stolz. Ich denke, Lesen erschließt neue Welten, Schreiben erschafft sie erst - da ist doch klar. dass ich gerne mitmache, um junge Schreibtalente entdecken und fördern zu können."

Weitere Infos über die Autorin: www.eva-steins.de